Darum Rappiballon

  • 1.

    Wir kommen zu Ihnen.

    Fahrten mit dem Heissluftballon bieten wir grundsätzlich in der ganzen Schweiz an (wo immer die Platzverhältnisse es zulassen). Gasballon-Fahrten starten aus technischen Gründen in Zurzach (AG).

  • 2.

    Wir sind Kompetent.

    Und verhalten uns auch so – zu Ihrer Sicherheit. Ballonfahren ist für uns Beruf, vor allem aber Berufung. Die Leidenschaft und Freude werden Sie spüren – denn nur damit entstehen unvergessliche Erlebnisse.

  • 3.

    Höchste Sicherheit.

    Ballonfahren macht nur Spass, wenn man keine Angst zu haben braucht. Dafür tun wir alles – wenn nötig auch mal eine Fahrt bei schlechtem Wetter verschieben. Wir fahren seit über 30 Jahren unfallfrei.

Testimonials

  • Mit dem Rapperswiler Heissluftballonfahrer Thedi Bolli sehen die Passagiere die Welt aus der Vogelpeerspektive. Da macht man Augen. Nein, es war kein Traum – auch wenn es sich nachträglich so anfühlt. Gut 14 Stunden sind seit der Landung vergangen, und die Freude am Erlebten hält noch immer an.

    Michael Grimm «Graf von Atzmännig» Artikel lesen.
  • Da macht man Augen. Nein, es war kein Traum – auch wenn es sich nachträglich so anfühlt. Gut 14 Stunden sind seit der Landung vergangen, und die Freude am Erlebten hält noch immer an.

    Michael Grimm «Graf von Atzmännig» Artikel lesen.


  • Es gibt Menschen, die von sich behaupten, dass sie eine Gegend wie ihre Westentasche kennen. Für jene Menschen empfiehlt sich eine Ballonfahrt.

    Mchael Föhn – LZ Reportage Artikel lesen

Ihr Pilot

Thedi Bolli

Thedi Bolli ist einer der routiniertesten Ballonfahrer der Schweiz. Als Schweizermeister, WM-Teilnehmer und über 4000 Stunden im Ballonkorb verfügt er über einen beachtlichen Leistungsausweis. Ihm wurde auch die Führung verschiedener Spezialform-Ballone anvertraut (Schweiz4 und Kuh).
Thedi Bolli gilt als ausgewiesener Experte für Ballonfragen und wird immer wieder von Radio und Fernsehen beigezogen, so zum Beispiel bei der Erdumrundung von Betrand Piccard.
Ballonfahrten in vielen europäischen Ländern sowie in den USA, in Kanada, Neuseeland und in allen Regionen der Schweiz haben ihm unendlich viele unvergessliche Eindrücke vermittelt.
Da aber Ballonfahren nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden stattfindet, ist die erfahrene, von Hanni Bolli geleitete Bodencrew bei Rappiballon ein ganz wichtiger Teil des Teams.

Unsere kompetente Bodencrew